Aufruf zur Inneministerkonferenz in Hamburg

Aufruf zur Inneministerkonferenz am 18. & 19.11. in Hamburg.
Zur Mobilisierung gegen die IMK findet eine Veranstaltungsreihe von Juni bis November statt.


Aktionen der Woche

Berichte über Aktion während der Woche...


Anti-Knastspaziergang
Zum unangemeldeten Anti-Knastspaziergang in Hamburg (im Rahmen des Widerstandes gegen die IMK)

Am Dienstag den 16.11.10, sollte im Rahmen des Widerstandes gegen die Innenministerkonferenz (IMK) ein unangemeldeter Anti-Knastspaziergang stattfinden. Dieser sollte um den U-Haft Knast Holstenglacis gehen. Mehr...




Cross the City
Hier ist ein Bericht der recht gelungenen und spaßigen Aktion „Cross-the-City“ im Rahmen der NO-IMK-Proteste, die am Donnerstag, den 18.11. statt fand.

Um 16 h fanden sich ca. 70 Leute am Startpunkt im CafeKnallhart ein. Dort wurden Regenschirme zum Schutz vor Regen und Kameras und unliebsamen Beobachter_innen verteilt.
Zu Beginn stellten Leute den Ablauf vor, es sollte zu verschiedenen Orten in der Stadt gehen, per Bahn oder zu Fuß. Dort waren verschiedene Aktionen zum Mitmachen geplant. Unterwegs wurden thematisch passende Aufkleber verteilt. Für jeden Ort gab es an der Station vorher einen Zettel mit einer Wegbeschreibung und einem kurzen Text, warum wir den Ort scheiße finden. Mehr...